Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien
Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien
Blog Article
Für alle die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen sind immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.
Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg
Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Verkäufer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.
Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung
Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens durchführen. Eigentümer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.
Die richtige Taktik bestimmen
potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.
Taktgefühl und Gelassenheit ausstrahlen
Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie entspannt und souverän ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.
Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen
Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.
Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne. Report this page